Intermodaler Verkehr - Unsere Kernkompetenz

Der Markt und die Anforderungen für grüne Logistik wachsen. In Zukunft werden alle Beteiligten in der Transportkette in umweltfreundliche Transporte investieren, damit nicht nur die gesetzlichen Bestimmungen erfüllt werden, sondern auch unnötiger Schadstoffausstoß vermieden wird.
Dies bedeutet vor allem, unsere Art Güter zu transportieren muss deutlich energieeffizienter und klimaschonender werden.
Bei der Planung und Realisierung der Verkehrsverlagerung von der Straße auf die Schiene unterstützen wir unsere Kunden und führen Unternehmen zusammen.
umweltfreundliche Logistikleistungen
Mehr Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie und dem Einzelhandel werden zukünftig Preisaufschläge seiner Zulieferer für umweltfreundliche Logistikleistungen zwansläufing akzeptieren.
Für die Transportbranche ist dies ein klares Signal, in klimataugliche Transporte zu investieren.
Mit dem kombinierten Verkehr neue Wege fahren
Unseren Kunden aus der Transport- und Logistikbranche zeigen wir Möglichkeiten des kombinierten Verkehrs auf und unterstützen Sie bei der Planung und Realisierung.
im kombinierten Verkehr eine bessere CO2-Bilanz
Im allgemeinen sind Verlader, Speditionen und Frachtführer für die Verbesserung der eigenen CO2-Bilanz prinzipiell bereit, längere Lieferzeiten in Kauf zu nehmen, um damit einen Verkehrsträgerwechsel von der Straße auf die Schiene zu ermöglichen.

Auf europäischer Ebene werden 4.192 Millionen Tonnen CO2 emittiert, und der Transportsektor ist dabei hauptverantwortlich für die Emission von Treibhausgasen. Im Jahr 2005 sorgten Treibhausgasemissionen durch den Transportsektor für 21 % der Gesamtemissionen in der EU. Und dabei ist der Transport auf der Straße bei weitem die größte Schadstoffquelle.
Quelle: EcoTransIT